Whisk(e)y Master Class & Drinks
Tastings | Seminare | Bartending

TASTING IMPRESSIONEN

MALTBAR
Bar & Lounge | Cigar Lounge

    Anschrift
    Rheinstraße 41
    64283 Darmstadt

    Öffnungszeiten 2018
    DI - DO 18 - 00 Uhr
    FR- SA 18 - 02 Uhr
    SO & MO Ruhetag!

    Kontakt
    bar@maltbar.de
    www.maltbar.de

Scottish by nature

So könnte mein Lebensmotto lauten?! - Well - Zumindens meine Wurzeln und meine Leidenschaft zu Whisk(e)y sind dies - nämlich schottisch.

Meine Leidenschaft zum Whisk(e)y entflammte schon recht früh und war viele Jahre nur ein "Nebenjob", seit über 14 Jahren beschäfitgt mich Whisk(e)y beruflich. Seit dem Jahr 2011 ist meine Leidenschaft zu meinem Hauptberuf geworden und ich möchte diesen Schritt nicht missen.

Seither veranstalte ich über MALTroom.de eigene Whisk(e)y Tastings für Genießer, sowie Seminare für Bar-/Hotel-Personal. Desweiteren bin ich für verschiedene Whisk(e)y Distillers, Independent Bottlers und Importeure als Whisk(e)y Specialist & Ambassador, sowie als Fach-Referent tätig.

Mein Fachwissen im Bereich Whisk(e)y und Spiritousen habe ich im Laufe meines Lebens durch autodidaktische Studien, Seminare und Arbeiten angeeignet und vertieft. Neben meinem Fachwissen um das Thema Whisk(e)y, habe ich auch ein reichhaltiges Fachwissen im Bereich weiterer fassgelagerter Spirituosen (Rum, Gin, Vodka, Cognac, Tequila/Mezcal), sowie Cocktails und Bier!

Da mich meinen Tätigkeiten als Whisk(e)y-Fachmann in viele Bereiche "schauen" lässt, bin ich seit vielen Jahren auch als Messe-Koordinator & Teamlieter für die HanseSpirit in Hamburg tätig. Seit 2014 betreibe ich die MALTBAR, eine bereits mehrfach ausgezeichnete Bar, in Darmstadt.

Meine persönliche Vorliebe gilt den Cask Strength Whiskies, daher finden sich in meiner Privatsammlung viele peated & unpeated Whiskies in Fassstärke! Ich bevorzuge keine bestimmte Distillery, aber ich schätze Glen Grant, Bowmore, Benromach und Wild Turkey sehr.

Doch mein Leben besteht nicht nur aus Whisky ... ich koche leidenschaftlich gern (und meist good wie meine Freunde sagen), liebe Oper und Theater, bin großer Franz Sinatra Fan und gönne mir auch mal die Zeit für ein gutes Buch.

Wenn Sie noch mehr über mich oder über Bereich Whisk(e)y erfahren, bzw in Kontakt mit mir treten möchten, dann besuchen Sie mich auch gern auf meiner Facebook-Seite.

Slainté

Dirk James Römer
Tasting & Consulting Office

tasting@maltroom.de
www.maltroom.de
Tel (0 61 51) 49 20 573
MALTroom.de - Master Class & Drinks
Tastings | Seminare | Bartending
© 2011 - 2018 by Dirk James Römer